Touristeninformation – Hochrechnung der pro Tag in Venedig erwarteten Besucher

Ein vorausschauender Blick auf die Hochrechnung der für Venedig erwarteten Besucherzahlen kann hilfreich sein, um Ihren Aufenthalt so angenehm und auch für die Stadt so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Um Venedig entspannt, ohne Touristenstaus und lange Wartezeiten auf den Einlass in Museen, auf öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze genießen zu können, planen Sie Ihren Besuch möglichst frühzeitig und vermeiden Sie die Tage mit voraussichtlich erhöhtem Besucheraufkommen.

Eine Übersicht über die Tage mit den wenigsten Besuchern finden Sie in der Touristeninformation mit der Hochrechnung der pro Tag erwarteten Besucher für das Jahr 2020.

Im Wochenverlauf liegen die Besucherzahlen an den Tagen von Freitag bis Sonntag tendenziell besonders hoch, während sie an den anderen Wochentagen tendenziell zurückgehen. Bleiben Sie tagesaktuell informiert: Außergewöhnliche Wetterbedingungen können die Besucherzahlen kurzfristig nach oben oder unter beeinflussen.

Planen Sie Ihren Aufenthalt in Venedig so lang als möglich: Auf diese Weise können Sie sich die Zeit nehmen die Stadt wirklich kennenzulernen und sie – statt einfach nur zu durchqueren - in Ruhe erkunden. Am Abend oder am frühen Morgen sind die Gassen und Plätze weniger überfüllt und auch das Verweilen an den weniger bekannten Orten der Stadt lohnt sich.

Für weitere Empfehlungen klicken Sie innerhalb des Kalenders auf die für Sie infrage kommenden Tage

Ultimo aggiornamento: 03/01/2020 ore 17:15